1150 Wien | Heizhaus ÖBB Traktion Wien West

Altes Eisenbahn-Heizhaus direkt neben dem Rustensteg im 15. Bezirk. Wunderschöner Schornstein mit neuem Fuchs (externe Zuleitung). Sehenswert, auch wegen des schönen Panoramas über die ÖBB-Westeinfahrt. Fotos MM 2009.

schlot_map (bei Google Maps)

Advertisements

4 Responses to 1150 Wien | Heizhaus ÖBB Traktion Wien West

  1. Horst Amreiter says:

    Leider finde ich die Fotos mit den U-Boot Generator aus 1943 nicht mehr. Er war in den Gebäude mit den Schlot. Seit drei Monaten ist er fort.

  2. Fotos gefunden, wohin der Motor verschwunden ist kann mir niemand sagen. Vermute wie so vieles verschrottet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.