D | Zella-Mehlis | Mercedes Büromaschinen-Werke AG, ca. 1935

Konvolut Postkarten der 1906-1990* bestehenden Mercedes Schreibmaschinen- und Büromaschinenfabrik in  Zella-Mehlis, Thüringen. Karte mit Text darunter: gelaufen am 13.08.1938.  Ebendiese: Fotografie und Verlag: Buchhdlg. Albin Dornhöfer, Zella-Mehlis. Die beiden anderen Karten offenbar Werbekarten der Fabrik, Eigenverlag. Alle im Besitz schlot_archiv.

*…Quelle: wiki

Advertisements

9 Responses to D | Zella-Mehlis | Mercedes Büromaschinen-Werke AG, ca. 1935

  1. Friederike Pfeiffer-Kucht says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe noch eine recht alte Schreibmaschine von Mercedes-Büromaschinenwerke AG.

    Hiermit möchte ich an fragen, an wen ich mich wenden könnte bzw. wer dafür Interesse haben könnte!

    Sie ist top in Ordnung, absolut funktionsfähig und sehr gepflegt.

    Gerne übersende ich auch Fotos.

    Für Hilfestellung Ihrerseits wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Friederike Pfeiffer-Kucht

    • vinyl79 says:

      Sehr geehrte Fr. Pfeiffer-Kucht, ein Foto der Schreibmaschione wäre nett, um es als Beispiel für ein Produkt abzubilden.
      mfG

      MM

  2. Angelika Nicolai says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    könnten Sie mir bitte den derzeitigen Wert einer Schreibmaschine Modell K 45 der Mercedes Büromaschinenwerke A.G. nennen? Wo könnte ich diese Schreibmaschine denn anbieten?

    Besten Dank im voraus und freundlichen Gruß

    Angelika Nicolai

  3. Jost Michel says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bin auch im Besitz einer Schreibmaschine Modell 5 gebaut 1928 der Mercedes Büromaschinen-Werke voll funktionsfähig sehr gut erhalten
    Was ist so eine Maschine heute Wert
    Danke freundliche grüße
    jost michel

    • Angelika says:

      Hallo,

      haben Sie mittlerweile schon einen Preis oder ein Angebot erhalten? Ich habe auch noch so eine Schreibmaschine und würde sie gerne verkaufen. Deshalb interessiert auch mich, zu welchem Preis die Maschine an wen verkauft werden könnte.

      Schöne Grüße aus Spanien

      Angelika

      • vinyl79 says:

        Wir sind eine Industriegeschichte-Website und keine Sammlerbörse. Bitte um Verständnis.

    • vinyl79 says:

      Bitte in einschlägigen Sammlerforen recherchieren.

      • Angelika says:

        Herzlichen Dank für Ihre Antworten!
        Leider kenne ich keine Sammlerforen und weiß nicht, wo ich mich erkundigen könnte.
        Beste Grüße
        Angelika

  4. Thomas-Bourgneuf Matthieu says:

    Hi guys, I’m french and I have a „Mercedes buromaschinen – Werke A.G. Zhella-Mehlis in Thuringen “
    I have it from my father and I would like to make it work again, could anyone help me with ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s