DE | DD | unbekannte Fabrik Hansastraße

Schöner Viereckschlot im Bereich Hansastraße/Weinböhlaerstraße. Für Hinweise bzgl. Nutzung sind wir dankbar.

Fotos MM 2009

schlot_map (bei Google Maps)

Advertisements

One Response to DE | DD | unbekannte Fabrik Hansastraße

  1. Andreas Walther says:

    Was man alles sammeln kann. Schornsteine. Ich staune. Soll ich etwa auch noch reinkriechen in den Schornstein. Kein Problem. Ich arbeite da. Die Adresse ist Weinböhlaerstraße 57-61
    Das Gelände gehört dem Land Sachen und wird durch die Polizei genutzt.
    Die Kesselanlage hab ich erst gestern recherchiert ist seit 1993 außer betrieb gegangen und durch Öl ersetzt. Das Edelstahlrohr dazu habt ihr auf einem der Fotos.

    Ich kann euch gern noch ein paar Bilder machen. Da ihr aus A seit ein kleiner Tip. Der Schornstein könnte schon gestanden haben als die Firma Rotax (die sitzt jetzt in Gunskirchen Oberösterreich)
    Wenn ihr im Gegenzug in Erfahrung bringen könntet ob es in der Firma Unterlagen insbesondere Bilder gibt von diesem Standort das wäre ganz groß.

    Ich versuche hier die Geschichte von dem Gelände auszuarbeiten aber vor 1945 gibt es hier nichts zu holen. Wir können gern auch mal telefonieren.

    Meine Werkstatt ist am Fuß des Gittermastes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s