1020 Wien | Freudenauer Chamottefabrik Thellmann & Co.

Leider etwas dunkle Fotodok einer nachgenutzten Chamottefabrik an der Ecke Hafenzufahrtsstraße/Aspernallee. Fotos MM am Weg zur Weihnachtsfeier 2007.

cham_001kl cham_002kl cham_003kl

cham_004 cham_005 cham006 cham_007

schlot_map (bei Google Maps)

Advertisements

5 Responses to 1020 Wien | Freudenauer Chamottefabrik Thellmann & Co.

  1. Martina says:

    Die Firma gehört schon seit gut 50 Jahren nicht mehr Thellmann & Co. Das Schild, welches hier fotografiert wurde ist eigentlich schon mit wilden Wein zu gewachsen und befindet sich auf einem nicht mehr genutzten Eingang.

    Sei 2002 sind mein Mann und ich Pächter auf dem Gelände und Besitzer der alten Fabrik, wobei wir leider feststellen mussten, dass von der ursprünglichen ersten Anlagen aus dem Jahr 1890 nicht mehr viel übrig ist.

    Der aktuelle Schornstein ist aus dem Jahr 1955 und 35 Meter hoch.

    • vinyl79 says:

      hallo martina, besten dank für die erklärung und die nette reaktion. vielleicht trifft man sich mal ja, wenn Ihr wollt! wäre schön, den schlot mal von innen zu sehen!

      freundliche grüße!
      MM

  2. Martina says:

    Hallo MM!
    Habe erst heute gesehen, dass du mir ja nochmal geschrieben hast. Du kannst gerne mal vorbeikommen … der Schornstein hat noch einen Kollergang, den wir belassen haben …. ob es innen so nett ist wage ich aber zu bezweifeln – es wohnen viele Tauben drinnen.
    Lg Martina

  3. susi says:

    hallo martina!
    suchen für theaterpoduktionen probe- und lagerräumichkeiten. habt ihr in eurer fabrik eine möglichkeit? lg susanne

  4. robert says:

    In dieser Chamottefabrik haben sie vor über 32 Jahren Szenen für die Kottanfolge „Wien Mitte “ gedreht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s