AT | 1100 Wien | Ankerbrot – Fabrik

Die alte Ankerbrot mit neuem Brot-Schlot.

  • 1.Bild: Geländeansicht von Südosten
  • 2.Bild: Schlot, Detail
  • Am 3. Bild das tote Industriegleis, welches vom Ostbereich des Fabrikareals her den Anschluß zur Ostbahn (Kilometer 2,8) herstellte.
  • 4.+5. Bild: Fabriksgebäude in 1100, Absberggasse 35 mit Jugendstil-Schriftzug.
  • 6.Bild: Bürogebäude in der Absberggasse im 60er Jahre-Fassadenstil
  • 7.-8. Bild: Ornamentik in Form von Ankern an Fabriksgebäude aus Backstein, Absberggasse
  • 9. Bild: Getreidespeicher mit Förderband – Verbindung zu Fabriksgebäude mit Anker-Ornamenten
  • 3 Schnitte durch die Fabrik.
    Quelle: Informationsbroschüre der Ankerbrotfabrik A.G. (1954)

Link zu Hintergrundinformationen: Ankerbrot-Geschichte (dasrotewien.at)

schlot_map (bei Google Maps)

Advertisements

11 Responses to AT | 1100 Wien | Ankerbrot – Fabrik

  1. Schlossgespenst says:

    Schöne Bilder! Die Anker-Fabrik ist sicher eine bedeutendsten historischen Fabriken in Wien. Das Besondere ist auch, daß sie noch immer in ihrer ursprünglichen Funktion genutzt wird – es fragt sich allerdings wie lange noch…

  2. tichakorn braumüller says:

    hallo Ich bin die Frau Tichakorn.und suche arbeit.Seit 4 yahren arbeite ich als Zimmermädchen.Ich suche eine neue herausfoderung.bin wirchlich sehr fleißig.wenn sie yemanden suchen dann rufen sie mich bitte an.06607639739.vielen dank,und hoffendlich bis balt

  3. adil canivar says:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich suche ein Arbeit wenn Sie jemanden brauchen dann freue ich mich auf ihre Antwort

    Mit herzlichen Grüßen
    adil canivar

    Tel: 0699 115 45 840

  4. swyg says:

    Liebe Ankerbrot-Job-Interessenten: Infos zu „Arbeiten bei Anker“ findet Ihr HIER.. Viel Erfolg bei der Job-Suche!

  5. yasmin gönen says:

    ich würde mich freuen hier im anker fabrik zu arbeiten ich hoffe ich bekomme eine positive rückmeldung ich danke ihnen in voraus!

  6. eniko nikolic says:

    Sehr Geehrte Dame,Herr Ich interesire mich sehr für eine stelle im Anker Fabrik.Eine positive rückmeldung würde mich freuen. Bin ereichbar unter den telefonnummer 0676/9420226 Mit freunlichen Grüßen

    Eniko Nikolic

  7. vinyl79 says:

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Dies ist KEINE Jobbörse für Ankerbrot.

    mfG

    Admin

  8. Pingback: AT | 1100 Wien | Galerie OSTLICHT: I°n°d°u°s°t°r°i°e – 24.01. – 30.03.2013 « Schlote in Österreich und International

  9. Pingback: AT | 1100 Wien | Arbeiterportrait VII: Ankerbrot – Fabrik mit Besuchern « Schlote in Österreich und International

  10. Mari says:

    Do you mind if I quote a few of your articles as long
    as I provide credit and sources back to your

    blog? My blog site is in the exact same niche

    as yours and my users would definitely benefit from a lot of the information you
    present here. Please let me know if this ok with you. Thank you!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.