AT | 1100 Wien | Ankerbrot – Fabrik

Die alte Ankerbrot mit neuem Brot-Schlot.

  • 1.Bild: Geländeansicht von Südosten
  • 2.Bild: Schlot, Detail
  • Am 3. Bild das tote Industriegleis, welches vom Ostbereich des Fabrikareals her den Anschluß zur Ostbahn (Kilometer 2,8) herstellte.
  • 4.+5. Bild: Fabriksgebäude in 1100, Absberggasse 35 mit Jugendstil-Schriftzug.
  • 6.Bild: Bürogebäude in der Absberggasse im 60er Jahre-Fassadenstil
  • 7.-8. Bild: Ornamentik in Form von Ankern an Fabriksgebäude aus Backstein, Absberggasse
  • 9. Bild: Getreidespeicher mit Förderband – Verbindung zu Fabriksgebäude mit Anker-Ornamenten
  • 3 Schnitte durch die Fabrik.
    Quelle: Informationsbroschüre der Ankerbrotfabrik A.G. (1954)

Link zu Hintergrundinformationen: Ankerbrot-Geschichte (dasrotewien.at)

schlot_map (bei Google Maps)

11 Responses to AT | 1100 Wien | Ankerbrot – Fabrik

  1. Schlossgespenst sagt:

    Schöne Bilder! Die Anker-Fabrik ist sicher eine bedeutendsten historischen Fabriken in Wien. Das Besondere ist auch, daß sie noch immer in ihrer ursprünglichen Funktion genutzt wird – es fragt sich allerdings wie lange noch…

  2. tichakorn braumüller sagt:

    hallo Ich bin die Frau Tichakorn.und suche arbeit.Seit 4 yahren arbeite ich als Zimmermädchen.Ich suche eine neue herausfoderung.bin wirchlich sehr fleißig.wenn sie yemanden suchen dann rufen sie mich bitte an.06607639739.vielen dank,und hoffendlich bis balt

  3. adil canivar sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich suche ein Arbeit wenn Sie jemanden brauchen dann freue ich mich auf ihre Antwort

    Mit herzlichen Grüßen
    adil canivar

    Tel: 0699 115 45 840

  4. swyg sagt:

    Liebe Ankerbrot-Job-Interessenten: Infos zu „Arbeiten bei Anker“ findet Ihr HIER.. Viel Erfolg bei der Job-Suche!

  5. yasmin gönen sagt:

    ich würde mich freuen hier im anker fabrik zu arbeiten ich hoffe ich bekomme eine positive rückmeldung ich danke ihnen in voraus!

  6. eniko nikolic sagt:

    Sehr Geehrte Dame,Herr Ich interesire mich sehr für eine stelle im Anker Fabrik.Eine positive rückmeldung würde mich freuen. Bin ereichbar unter den telefonnummer 0676/9420226 Mit freunlichen Grüßen

    Eniko Nikolic

  7. vinyl79 sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Dies ist KEINE Jobbörse für Ankerbrot.

    mfG

    Admin

  8. Pingback: AT | 1100 Wien | Galerie OSTLICHT: I°n°d°u°s°t°r°i°e – 24.01. – 30.03.2013 « Schlote in Österreich und International

  9. Pingback: AT | 1100 Wien | Arbeiterportrait VII: Ankerbrot – Fabrik mit Besuchern « Schlote in Österreich und International

  10. Mari sagt:

    Do you mind if I quote a few of your articles as long
    as I provide credit and sources back to your

    blog? My blog site is in the exact same niche

    as yours and my users would definitely benefit from a lot of the information you
    present here. Please let me know if this ok with you. Thank you!

    • vinyl79 sagt:

      sure you may! please cite correctly and aset links to our website!!

Schreibe einen Kommentar

